15.11. 2018

Konzert 2016

E-Mail Drucken PDF

Großes Jubiläumskonzert der Marktmusik Gleinstätten im vollbesetzten Haus der Musik!

Wie jedes Jahr lud auch heuer unser Musikverein sämtliche Freunde, Familien, Förderer und Unterstützer zum Jahreskonzert am 1. Adventsamstag, dem 26.November 2016.

Da wir heuer bereits auf 10 Jahre Marktmusik Gleinstätten zurückblicken dürfen, wurde auch das Konzert dementsprechend an die vergangenen Jahre und Erfolge angepasst. Folgende Stücke wurden dargeboten, von denen einige bereits gespielt und mit Auszeichnungen geehrt wurden:

1. Fanfare For A New Horizon (von Thomas Doss)
2. Tirol 1809 (von Sepp Tanzer)
3. A Klezmar Karnival (arr. Patrick Millstone)
4. Zirkus Renz mit Solist Thomas Moser (von Gustav Peter)
5. Florentiner Marsch (von Julius Fucik)
6. Blasmusik mach Freude (von Kurt Gäble)
7. Bryan Adams (arr. Wolfgang Wössner)
8. Hallelujah mit Gesangssolistin Alexandra Ranegger (von Leonhard Cohen)
9. La Canzone Della Fantasia (von Gerald Oswald)
10. All I Want For Christmas (von Mariah Carey) 

Durch das zehnjährige Jubiläum konnten auch sämtliche Gründungsmitglieder, welche noch aktiv tätig sind, mit dem Ehrenzeichen für 10 Jahre in Bronze ausgezeichnet werden:
Hafner Lukas, Hafner Sarah, Kniely Johannes, Koinegg Moritz, Marak Tobias, Neger-Loibner Elisabeth, Neger-Loibner Peter, Neger-Loibner Thomas, Neuer Daniel, Oswald Maximilian, Prettner Werner, Toson Peter und Waltl Birgit.  

Weiters wurden Ehrenzeichen an Oswald Victoria für 15 Jahre in Silber, an Skringer Eduard für 25 Jahre in Silber-Gold und an Oswald Franz für 40 Jahre in Gold verliehen.  

Koinegg Helmut und Schantl Michaela erhielten eine Ehrennadel in Silber für 10 Jahre aktive Mitarbeiter im Vereinsvorstand als Obmann-Stellvertreter bzw. als Schriftführerin. 

Wir bedanken uns bei rund 300 BesucherInnen, welche unseren Konzertsaal bis auf den letztmöglichen Platz ausfüllten und somit für die Basis eines gelungenen Jubiläumskonzertes sorgten.