21.09. 2018

Ausflug in die Rachau

E-Mail Drucken PDF

Der diesjährige Ausflug der Marktmusik Gleinstätten führte uns in die Rachau zum Wipfelwanderweg, sowie zum steirischen Milchfest!

Am 24. September stand unser alljährlicher Musikerausflug am Programm.

Diesmal ging es für uns rund 40 Musiker nach St. Margarethen in die Rachau – zum Wipfelwanderweg. Treffpunkt war um 7:30 beim Haus der Musik. Nach einer knapp 2-stündigen Busfahrt kamen wir bei strahlendem Sonnenschein am Fuße des Wipfelwanderweges an. Nach einer kleinen Stärkung ging’s dann auch schon höchstmotiviert los.

Der Wipfelwanderweg ist eine Holzkonstruktion mit insgesamt 1300 Stufen, die teils unter den Wipfeln und auch ein gutes Stück darüber, angelegt ist. Unterwegs wurden verschiedenste Attraktionen, wie z.b. Geschicklichkeits- und Wurfspiele angeboten, die natürlich gleich von uns ausprobiert werden mussten.

Nach einem stärkenden Mittagessen packten wir unsere Instrumente aus und durften als Marktmusik Gleinstätten in Aktion treten und  gestalteten den Frühshoppen des diesjährigen Steirischen Milchfestes in der Rachau. Gegen 16 Uhr traten wir die Heimreise an und ließen den schönen Tag bei einer ausgezeichneten Jause im Rahmen unserer Nachfeier beim Kremser Keller ausklingen.